Inhalt
Lehrgangsziel:
Vermittlung von Grund- und Fachkenntnissen aus den Bereichen Marketing und Führung
Abschluss: institutsinternes Zertifikat
Teilnahmevoraussetzungen:
abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium und mindestens eine 3-jährige Berufserfahrung im Fachbereich Marketing sowie erste Erfahrung in der Betreuung von Projekten oder Führung von Teams, technische Voraussetzung: PC mit Internetanschluß
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Lehrgangsinhalte:
Marketing in Unternehmen - Der Marketingleiter und seine Rolle - Work of Leaders - Agile Führung - Strategisches Marketing - Business Development - Marketingprozesse und -konzeption - Digitale Markenführung - Employer Branding und interne Kommunikation - Integrierte Kommunikation - Moderne Marktforschung - Zielgruppen und Personas im Marketing - Customer Journey Management - Customer Relationship Management - Corporate Identity und Design - Marketing-Mix - Klassische Werbung im digitalen Zeitalter - Online Marketing - Social Media Marketing - Content Marketing - Messen, Events und Sponsoring - PR & Öffentlichkeitsarbeit - Mediaplanung - Product Launch Management - Nachhaltiges Marketing - Controlling und Performance Management - Budgetierung und Steuerung - Einkauf von Marketingleistungen - Trends, Tools und Ausblick
- Lehrgangsmaterial:
29 Online-Module bestehend aus Videos
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 4 Monate, gesamt 361 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 21 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- 29 Online-Module bestehend aus Videos
Begleitender Unterricht: sind nicht vorgesehen
- Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 7401121