Inhalt
Lehrgangsziel:
Vorbereitung auf die Zertifikatsprüfung der Industrie und Handelskammer (IHK) zum / zur Marketing Manager/in
Abschluss: sgd-Abschlusszeugnis nach erfolgreicher Bearbeitung der Einsendeaufgaben, IHK-Zertifikat "Marketing Manager (IHK)" nach Teilnahme an den Online-Seminaren,
Anfertigung einer Projektarbeit und bestehen des lehrgangsinternen Tests
Teilnahmevoraussetzungen:
kaufmännisch Ausbildung oder kaufmännische Berufserfahrung im Marketing, technische Voraussetzung: PC mit Internetanschluss, Headset/Kopfhörer mit Mikrofon, Webcam
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Lehrgangsinhalte:
Marketingplanung und -strategie - Strategische Trends im digital integrierten Marketing - Marketinginstrumentarium/Marketingmix - Operative Trends - Eigenmarketing und Arbeitsorganisation
- Lehrgangsmaterial:
6 Module
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 12 Monate, gesamt 516 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 10 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- 6 Module
Begleitender Unterricht: 1 freiwilliges Webinar "Lernen lernen", 9 Online-Workshops, 2 verpflichtende Online-Seminare für Anwärter des IHK-Zertifikats
- Nah-Unterricht: 33 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 5126521
- Unterrichtsart
- Fernunterricht i
- Sonstiges Merkmal
- Marketing-Manager/in [privatrechtlich]