Inhalt
Lehrgangsziel: Prüfung zum Bachelor of Arts im Studiengang Internationales Marketing (B.A.)
Abschluss: Bachelor of Arts (B.A.)
Teilnahmevoraussetzungen:
siehe Einschreibungs- und Anerkennungsordnung (EAO) der Hochschule
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
siehe Prüfungsordnung der Hochschule
Lehrgangsinhalte:
Marketing, Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten, Betriebswirtschaftslehre, Marktpsychologie, Globale Unternehmen und Globalisierung, Digital Skills, Internationales Marketing, Kollaboratives Arbeiten, Managerial Economics, Internationales Konsumentenverhalten, Kosten- und Leistungsrechnung, Onlinemarketing, Statistik, Interkulturelle und ethische Handlungskompetenzen, Internationale Marktforschung, Data Driven Marketing, Globale Politik und Wirtschaftssysteme, Digitale Business-Modelle, Internationales Brand Management, Internationale Handelsstrategien, Rechtsgrundlagen im internationalen Marketing, Corporate Social Responsibility, Digital Future Commerce, Projekt: Cross Media Marketing, Customer Relationship Management, Projekt: Markteinführung, Marketing Controlling, Seminar: Aktuelle Themen des Internationalen Marketing
Wahl von Spezialisierungen aus verschiedenen Wahlpflichtbereichen: u. a. E-Commerce, Public Affairs and PR, Internationale Medienwirtschaft, Bachelor-Thesis und Kolloquium
- Lehrgangsmaterial:
Online-Module (Studienskripte, Live-Tutorien, Vodcasts, Screencasts, Podcasts, Lern-Wikis etc.)
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 48 Monate, gesamt 5470 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 26,5 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- Online-Module (Studienskripte, Live-Tutorien, Vodcasts, Screencasts, Podcasts, Lern-Wikis etc.)
Begleitender Unterricht: nicht vorgesehen
- Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 1122921
Bei einer Dauer von 36 Monaten entstehen Gesamtkosten in Höhe von 13.983,00 EURO (36 Raten à 369,00 EURO + 699,00 EURO Graduierungsgebühr). Bei einer Dauer von 72 Monaten entstehen Gesamtkosten in Höhe von 16.467,00 EURO (72 Raten à 219,00 EURO + 699,00 EURO Graduierungsgebühr). Die Graduierungsgebühr wird mit der Anmeldung zur Abschlussprüfung (Kolloquium) fällig.