Inhalt
Lehrgangsziel:
Prüfung zum Master of Arts im Studiengang International Management
Abschluss: Master of Arts (M.A.)
Teilnahmevoraussetzungen:
grundständiges Studium und mindestens ein Jahr qualifizierte Berufserfahrung sowie je nach Vorbildung (ECTS aus Erststudium) weitere Voraussetzungen; im Einzelnen siehe bitte Allgemeine Zulassungs- und Einschreibungsordnung der Hochschule; Technische Voraussetzung: PC mit Internetzugang
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
siehe bitte Prüfungsordnung der Hochschule
Lehrgangsinhalte:
Managing Across Borders, Forschungsmethodik, Interkulturelles Management, Strategisches Management, Leadership, Wirtschaftsethik und Corporate Governance, Seminar: Aktuelle Themen des Internationalen Managements, Wahl einer Spezialisierung aus dem Wahlpflichtbereich A: Business Intelligence, Customer Journey, Digital Business und Entrepreneurship, E-Commerce, Erfolgsorientiertes Controlling, IT-Management, Kommunikation und Puiblic Relations, New Work, Personalgewinnung und -entwicklung, Projektmanagement, Sales Management, Strategisches Finanzmanagement, Strategisches Marketing und Branding, Supply Chain Management; Masterarbeit
- Lehrgangsmaterial:
Online-Module (Skripte, Vodcasts, Live-Tutorien etc.)
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 18 Monate, gesamt 1819 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 23,5 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- Online-Module (Skripte, Vodcasts, Live-Tutorien etc.)
Begleitender Unterricht: nicht vorgesehen
- Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 1123121
Bei einer Dauer von 12 Monaten entstehen Gesamtkosten in Höhe von 9.787,00 EURO (12 Raten à 749,00 EURO + 799,00 EURO Graduierungsgebühr). Bei einer Dauer von 24 Monaten entstehen Gesamtkosten in Höhe von 12.055,00 EURO (24 Raten à 469,00 EURO + 799,00 EURO Graduierungsgebühr). Die Graduierungsgebühr wird mit der Anmeldung zur Abschlussprüfung (Kolloquium) fällig.