Inhalt
Lehrgangsziel:
Prüfung zum Bachelor of Arts im Studiengang Entrepreneurship
Abschluss: Bachelor of Arts (B.A.)
Teilnahmevoraussetzungen:
siehe Einschreibungs- und Anerkennungsordnung (EAO) der Hochschule
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
siehe Prüfungsordnung der Hochschule
Lehrgangsinhalte:
Marketing, Einführung in User Research, Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten, Projekt: Entwicklung von Geschäftsideen, Betriebswirtschaftslehre, Gründungsfinanzierung Buchführung und Bilanzierung, Agiles Projektmanagement, Angewandter Vertrieb I, Kollaboratives Arbeiten, Projekt: Prototyping und Validierung einer Geschäftsidee, Kosten- und Leistungsrechnung, Ökonomie und Markt, Angewandter Vertrieb II, Unternehmensplanung und -kontrolle, Interkulturelle und ethische Handlungskompetenzen, Projekt: Unternehmensgründung, Marktforschung, Grundlagen des Produktmanagements, Preispolitik, Personalpsychologie, Agiles Management, Projekt: Geschäftsmodellentwicklung, Projekt: Minimum Viable Product, Seminar: Aktuelle Themen der Digitalisierung, Online-Marketing, Organizational Behavior; Wahl von Spezialisierungen: u. a. Intrapreneurship, Management in Verbänden und auf Trägerebene, Wirtschaftsethik und Nachhaltigkeit, Bachelor-Thesis und Kolloquium
- Lehrgangsmaterial:
Online-Module (Studienskripte, Live-Tutorien, Vodcasts, Screencasts, Podcasts, Lern-Wikis etc.)
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 48 Monate, gesamt 5470 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 26,5 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- Online-Module (Studienskripte, Live-Tutorien, Vodcasts, Screencasts, Podcasts, Lern-Wikis etc.)
Begleitender Unterricht: nicht vorgesehen
- Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 1122821
Bei einer Dauer von 36 Monaten entstehen Gesamtkosten in Höhe von 13.983,00 EURO (36 Raten à 369,00 EURO + 699,00 EURO Graduierungsgebühr). Bei einer Dauer von 72 Monaten entstehen Gesamtkosten in Höhe von 16.467,00 EURO (72 Raten à 219,00 EURO + 699,00 EURO Graduierungsgebühr). Die Graduierungsgebühr wird mit der Anmeldung zur Abschlussprüfung (Kolloquium) fällig.