Inhalt
Lehrgangsziel:
Vermittlung von Fachkenntnissen aus dem Bereich Mitarbeiterbindung und -gewinnung.
Abschluss: Institutsinternes Zertifikat
Teilnahmevoraussetzungen:
keine besonderen, technische Voraussetzung: PC mit Internetzugang
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Lehrgangsinhalte:
u.a: Arbeitgebermarke stärken - Employer Value Proposition - Neue Ansprüche an Leadership und Arbeitgeber - Unternehmenskultur als Wettbewerbs- und Differenzierungsmerkmal - Employer Branding Prozess: systematisches Vorgehen einschließlich Kommunikationsziele, Zielgruppen, Zeitplan und Finanzplanung - Interne und externe Kommunikationsstrategien zur Mitarbeiterbindung und -gewinnung.
- Lehrgangsmaterial:
Online Module
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 6 Monate, gesamt 155 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 6 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- Online Module
Begleitender Unterricht: fakultative Seminare können belegt werden, Näheres bitte beim Anbieter erfragen
- Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 2103821
- Unterrichtsart
- Fernunterricht i