Inhalt
Lehrgangsziel:
Vermittlung von strategischen und praktischen Kompetenzen zu digitalen Tools im Vertrieb
Abschluss: institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen:
keine bestimmten Schul- oder Ausbildungsabschlüsse, vorteilhaft sind berufliche Erfahrungen im Bereich des "klassischen" Vertriebs; Technische Voraussetzungen: gängiges Betriebssystem, Laptop, Desktop-PCs und mobile Endgeräte, aktueller Browser
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Lehrgangsinhalte:
Chancen der Digitalisierung für den Vertrieb, Digitaler Vertrieb - Meine Ziele, Digitale Vertriebsstrategie entwickeln, Digitale Akquise, Social Selling, Leadentwicklung, Marketing und Sales, Automation, Digital verkaufen, Auswertung und Reporting, Extended Customer Experience, Smarketing, Work Smarter, not Harder
- Lehrgangsmaterial:
12 Online-Module, Expertenvideos, Schritt-für-Schritt-Anleitungen,
Best Practices, Vorlagen, Checklisten, Online-Tests, Chatforum, 3 Lernaufgaben, 1 Abschlussarbeit
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 3 Monate, gesamt 194 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 15 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- 12 Online-Module, Expertenvideos, Schritt-für-Schritt-Anleitungen,
Best Practices, Vorlagen, Checklisten, Online-Tests, Chatforum, 3 Lernaufgaben, 1 Abschlussarbeit
Begleitender Unterricht: fakultative Experten-Chats werden angeboten
- Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 7395521
- Unterrichtsart
- Fernunterricht i
- Sonstiges Merkmal
- Sales-Manager/in [privatrechtlich]