Inhalt
Lehrgangsziel:
Vermittlung von grundlegenden Kenntnissen im Bereich des digtalen Marketings zur Ausübung einer beruflichen Tätigkeit als Junior Digital Marketer
Abschluss: keine Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen:
Vorkenntnisse werden nicht vorausgesetzt, Englischkenntnisse der Stufe B1 (lt. Kompetenzstufen des Europäischen Referenzrahmens) sind erforderlich; Technische Voraussetzungen: PC mit Internetzugang, Smartphone, aktueller Browser, u.a. Nutzung von Social-Media-Plattformen, Design-Tool Canva, Wordpress, MailChimp, Google-Tools, Microsoft-Programme, Vidyard
Lehrgangsinhalte:
Intro to Digital Marketing, Content Marketing, SEO and Email Marketing, Social Media Marketing and Branding, Performance Marketing, Multi-Channel Marketing and Analystics
- Lehrgangsmaterial:
2-teiliges Programm bestehend aus einem einmonatigen Einführungskurs (Introduction to Digital Marketing) und einem fünf- bis sechsmonatigen Kurs (Digital Marketing Immersion), Module auf einer Lernplattform, Fremdkontrollaufgaben, Projektarbeit
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 7 Monate, gesamt 662 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 22 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- 2-teiliges Programm bestehend aus einem einmonatigen Einführungskurs (Introduction to Digital Marketing) und einem fünf- bis sechsmonatigen Kurs (Digital Marketing Immersion), Module auf einer Lernplattform, Fremdkontrollaufgaben, Projektarbeit
Begleitender Unterricht: nicht vorgesehen
- Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 7409322
Der Kurs kann auch in 12 monatlichen Raten bezahlt werden.