Inhalt
Lehrgangsziel: Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten zur Steuerung von Produktentwicklungen und Vermarktung von digitalen Produkten
Abschluss: institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen:
mindestens abgeschlossene Schul- bzw. Berufsausbildung sowie Affinität zu digitalen Produkten und Interesse am Management von Produkten und Projekten sowie Erfahrung im Umgang mit digitalen Medien; technische Voraussetzungen: PC mit Internet-Zugang
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Lehrgangsinhalte:
Productmanager 101, Produkt vs. Service, VUCA Welt, Stacey Matrix & Cynefin, Kreativtechniken & Design Thinking, Agile Methoden und Entwicklung, Business Model & Financials, Unternehmens- & Produktstrategie, Stakeholder Management, Design & User Experience, Agile Leadership & Kultur, Lean Management, Systemisches Denken
- Lehrgangsmaterial:
Online-Module (Texte, Präsentationen, Grafiken, Videos etc.)
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 6 Monate, gesamt 361 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 14 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- Online-Module (Texte, Präsentationen, Grafiken, Videos etc.)
Begleitender Unterricht: in Form von individuellen Video-Chats mit Tutoren (insgesamt 20 Zeitstunden)
- Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 7400421
- Unterrichtsart
- Fernunterricht i