Inhalt
Lehrgangsziel: Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten für eine leitende Tätigkeit im Business Development Management
Abschluss: institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen:
möglichst berufsqualifizierende Ausbildung im Bereich Management und Wirtschaft sowie mindestens 3-jährige Berufserfahrung bzw. ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation; technische Voraussetzungen: PC oder anderes Endgerät, Headset, Kamera, gute Internetverbindung, weitere Informationen beim Institut
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Lehrgangsinhalte:
u. a. Rollen und Aufgaben, Business Development Prozess, Kreativitätstechnik, Design Thinking Prozess, Geschäftsmodell, Business Model Canvas, Grundlagen Recht, Kundenanalyse, Wettbewerbsanalyse, Risikoanalyse, Szenario-Analyse, Ressourcen, Portfolio, Wachstumsstrategie, Marktbearbeitungsstrategie, Grundlagen Produktkostenmanagement, Customer Experience Management, Stakeholder-Analyse, Changemanagement, Konfliktmanagement
- Lehrgangsmaterial:
28 Online-Module (Präsentationen, Lernvideos etc), 1 Fachbuch
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 7 Monate, gesamt 211 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 7 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- 28 Online-Module (Präsentationen, Lernvideos etc), 1 Fachbuch
Begleitender Unterricht: fakultativ werden wöchentlich 90-minütige Online-Tutorien angeboten sowie Online-Lerngruppenarbeit
- Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 7383121
- Unterrichtsart
- Fernunterricht i