Inhalt
Lehrgangsziel: Prüfung zum Bachelor of Arts im Studiengang Marken- & Modemanagement
Abschluss: Bachelor of Arts
Teilnahmevoraussetzungen:
Hochschulzugangsberechtigung oder Anerkennung von Berufserfahrung lt. Zulassungsordnung der Hochschule
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
siehe Prüfungsordnung der Hochschule
Lehrgangsinhalte:
BWL: Einführung in die Betriebswirtschaftslehre, Finanzbuchhaltung, Bilanzen, Kosten- & Leistungsrechnung, Finanzmathematik, Investition & Finanzierung Organisation, Human Resources & Leadership; Studiengangspezifisch: Mode & Design, Fashion Cycle Management, Trendmanagement, Markenmanagement, Handelsmanagement, Digitale Geschäftsmodelle; Interdisziplinär: Mathematik & Statistik, Einführung in die Volkswirtschaftslehre, Einführung Recht, Masterclass zu aktuellen Themen; Wissenschaftliches Arbeiten & Selbstmanagement, Wirtschaftsenglisch, Rhetorik und Kommunikation; Workshop / Forschungsprojekt; Bachelorthesis mit Kolloquium
- Lehrgangsmaterial:
Online-Module
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 54 Monate, gesamt 5341 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 23 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- Online-Module
Begleitender Unterricht: ca. 60 Online-Seminare à 90 Minuten
- Nah-Unterricht: 120 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 1117721
Bei der Dauer von 36 Monaten entstehen Gesamtkosten von 12.900,00 Euro (36 Raten à 350,00 Euro + 300,00 Euro Anmeldegebühren + 300,00 Euro Graduierungsgebühren), bei der Dauer von 72 Monaten entstehen Gesamtkosten von 15.000,00 Euro (72 Raten à 200,00 Euro + 300,00 Euro Anmeldegebühen + 300,00 Euro Graduierungsgebühren). Die Graduierungsgebühr wird mit der Anmeldung zur Abschlussprüfung fällig.