Inhalt
Design Thinking ist ein Ansatz zur kreativen Problemlösung. Es hilft, über die Ebene vertrauter und offensichtlicher Ideen hinauszugehen.
Design Thinking ist eine Methode, mit der man Wege finden kann, Probleme zu lösen, die nicht offensichtlich, aber für Menschen wichtig sind. Die Besonderheit des Design Thinking besteht darin, dass diese Methode als benutzerzentriert bezeichnet wird - sie konzentriert sich in erster Linie auf Menschen und nicht auf Geschäftsaufgaben.
Die wichtigsten Fragen, die sich ein Designer bei der Suche nach einer Lösung stellt, lauten: "Wer wird das Produkt verwenden?" und "Wie wird es sich auf das Leben des Benutzers auswirken?".
In dem Workshop lernen Sie, wie Sie Design Thinking in Ihrem Unternehmen nutzen können und arbeiten gleichzeitig an konkreten Problemen aus Ihrem Arbeitsalltag.- Was ist Design Thinking
- Mikro Zyklus - Wie Design Thinker arbeiten
- Makroprozess - Die 7 + 1 Phasen des Design Thinking
- Der Werkzeugkasten des Design Thinking
- Arbeitsräume für Design Thinking
- Umsetzung im Unternehmen
Ansprechpartner: Jennifer Johnson
Telefon: +49.261.3047132
Fax: +49.261.3047123
Email: johnson@ihk-akademie-koblenz.de
Teilnahmebescheinigung