Inhalt
Was nicht passt wird passend gemacht! Innovation und Zukunftsorientierung hat meistens damit zu tun, Neues zu entwickeln und noch nie Dagewesenes auf den Markt zu bringen. Aber was ist mit den bereits bestehenden Produkten Ihres Unternehmens?
In diesem Workshop lernen Sie, wie Sie das, was sie bereits haben, "peppiger" machen können, damit es auch andere Zielgruppen erreicht bzw. damit es ebenfalls erfolgreich wird für eine Zielgruppe mit nun veränderten Bedürfnissen.
Hierzu wird die Design Thinking Methodik angewendet, die mit einer systematischen Herangehensweise beim Lösen von komplexen Problemen und zur Entwicklung neuer Ideen untersützen kann.
Der Workshop kann individuell auf die Anforderungen, die Sie aktuell im Unternehmen haben, angepasst werden und wird exklusiv für Sie konzipiert. Die Durchführung kann online, vor Ort bei Ihnen oder auf einem unserem Campusse stattfinden.Die Inhalte werden indiviuell an Ihre Anforderungen angepasst und könnten die folgenden Themen enthalten:
- Konzept und Erfolgsfaktoren des Design Thinking
- Phasen des Design-Thinking-Prozesses
- Erstellung Persona - Definition von Zielgruppen
- Empathy Map - Benennung von Kundenbedürfnissen
- Finde die Lücke! - Anpassung des Produkts auf Persona
- Mini-Pitch - Von der Idee überzeugen können
Voraussetzung: Für die Teilnahme an Online-Seminaren wird grundsätzlich ein Headset empfohlen. Die Teilnahme ist ebenso über ein eingebautes Mikrofon und einen Lautsprecher möglich, aber ggf. mit Einbußen in der Tonqualität verbunden. Eine Webcam ist darüber hinaus für die Zusammenarbeit im Online-Seminarraum zu empfehlen.
Ansprechpartner: Sarah Pfahl
Telefon: +49.261.3047171
Fax: +49.261.3047179
Email: pfahl@ihk-akademie-koblenz.de
Teilnahmebescheinigung