Inhalt
Inbound-Marketing ist das Marketing der Zukunft. Sein Ziel ist es, potenziellen Kunden nicht mehr nachzulaufen, sondern sie mit einzigartigen und für sie mehrwertigen Inhalten anzulocken. Es handelt sich um einen digitalen Marketing Prozess, bei dem Unternehmen und Produkte von potentiellen Kundinnen und Kunden im Internet gefunden sowie nicht durch Werbedruck erreicht werden.
Im Rahmen des Seminars wird gezeigt, wie Sie Inbound Marketing in Ihrem Unternehmen/Ihrer Einrichtung erfolgreich einsetzen können, um die Zahlen der Besuchenden auf Ihrem Web-Angebot zu erhöhen und mehr Umsatz zu generieren. Ziel des Seminars ist es, eine individuelle Inbound-Strategie für alle Teilnehmenden zu entwickeln. Sie lernen unter anderem mit Tools für Inbound Marketing zu arbeiten, definieren Ihren Verkaufsprozess und arbeiten Maßnahmen aus, die Interessierten zum richtigen Zeitpunkt mit relevanten Informationen anzusprechen.
Seminarinhalte (u. a.):
Grundlagen im Inbound-Marketing
Content-Marketing-Strategie
Suchmaschinenoptimierung
Suchmaschinenwerbung
Social-Media-Promotion
E-Mail-Marketing
Website-Analyse
Wettbewerber-Analyse
Buyer Persona Leadmanagement