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Yoga für einen gesunden Rücken und einen entspannten Geist

Inhalt

Zielgruppe: Interessierte mit und ohne Yoga-Vorkenntnisse, nicht geeignet bei akuten Rückenschmerzen
Inhalt: Im Zentrum des Übens stehen Rücken- und Rumpfmuskulatur, welche gelockert, gedehnt, gekräftigt und mobilisiert werden. Geübt werden Yogahaltungen im Sitzen, im Stehen, im Vierfüßlerstand, in Rückenlage und in Bauchlage - mal statisch, mal bewegt und stets mit Blick auf die eigenen körperlichen Möglichkeiten.
Für jeden, der seinem Rücken etwas Gutes tun will, die Wirbelsäule beweglich halten, Rückenschmerzen vorbeugen, stressbedingte Verspannungen reduzieren und die Körperhaltung verbessern möchte.
Den Abschluss bildet eine ca. 25-minütige vertiefte Körperwahrnehmungsübung (Yoga Nidra). Körper und Geist können hier in Einklang zueinander und in tiefe Ruhe und Entspanntheit finden.
Sie benötigen: bequeme Sportkleidung, warme Socken, Yoga-/Gymnastikmatte, Decke zum Über- bzw. Unterlegen

1 Termin(e)

Samstag, 10:00 Uhr

Termine

Für dieses Angebot ist momentan eine Zeit bzw. Ort bekannt:

ZeitenArtPreisOrtBemerkungen
19.03.22 10:00 - 12:00 Uhr WE Wochenende
Sa.
19  Karmeliterplatz 1
55116 Mainz
Deutschland

Dieser Kurs ist barrierefrei

Termine:
19.03.2022 von 10:00 bis 12:00 Uhr

Dozent: Frau Dagmar Hermann
Weitere Informationen

Corona: Angebote von Weiterbildungen!

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Die berufliche und betriebliche Weiterbildung stellt eine wichtige Säule der Fachkräftesicherung in Rheinland-Pfalz dar.

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