Inhalt
In diesem Zertifikatslehrgang lernen Sie alles von den Grundlagen des Tourismus über die unterschiedlichen Zielgruppen bis hin zur innovativen Produktentwicklung. Wie betreibe ich erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und wie gehe ich mit Reklamationen um? Wie funktioniert Tourismus-Marketing - auch im Online-Bereich? Der Lehrgang ist modular aufgebaut und bietet so das Handwerkszeug für ein professionelles und modernes Destinationsmanagement.
Nutzen für den Teilnehmer
- Lernen Sie, aktuelles und zukunftsorientiertes Know-how der Tourismusbranche kennen.
- Gewinnen Sie einen Überblick über die Grundlagen der Tourismusbranche als Wirtschaftsfaktor in Deutschland.
- Steigern Sie Ihre Kompetenz auch in puncto Marketing, Kommunikation und Präsentation.
- Erlangen Sie einen fundierten Einblick in die wichtigsten Managementbereiche der Tourismusbranche.
- Profitieren Sie von einer kompletten Werkzeugbox mit praxiserprobten Arbeitshilfen, zahlreichen Checklisten, Mustervorlagen und Partnern.#Modul 1: Grundlagen des Destinationsmanagements
- Modul 2: Kennzahlen und Finanzierung im Destinationsmanagement
- Modul 3: Produktentwicklung im Tourismus
- Modul 4: Tourismusmarketing
- Modul 5: Mitarbeitermotivation
- Modul 6: Zielgruppe Tagestouristen
- Modul 7: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Modul 8: Online-Marketing
- Modul 9: Aktives Beschwerdemanagement
- Modul 10: Moderationsmethoden
Voraussetzung: keine
Ansprechpartner: Melanie Vogel
Telefon: +49.2613.048943
Fax: +49.2613.048934
Email: vogel@gbz-koblenz.de
Zertifikat
Art: Fortbildung/Qualifizierung
- Sonstiges Merkmal
- Tourismus-Manager/in [privatrechtlich]