Inhalt
Mehr als Kunst: Selbsterleben durch den Malprozess
Wenn Sie schon die Erfahrung machen durften, dass Ihnen das Malen und Zeichnen gut tut, und dass es Ihnen mehr um das Gestalten als um das gezielte Schaffen eines Werkes geht, dann sind Sie hier genau richtig.
Hier geht es um Sie selbst und um Ihr Selbstbild. Mit dem sogenannten "Prozessmalen" ko?nnen Sie einfach mal die Seele baumeln lassen oder sich einem anderem Thema widmen, welches Sie schon immer mal angehen wollten. Es geht darum sich auf den Prozess des Gestaltens einzulassen statt genaue Vorstellungen von einem Endprodukt zu haben. Lassen Sie sich überraschen, was entstehen möchte.
In diesem Kurs können ausdruckstarke Bilder kreiert werden.
Material
Nutzen Sie zuerst Ihre eigenen Farben wie auch Wandfarbe oder Gouache.
Für das Werk: Großes MalPapier (70 x 100cm) oder Leinwand, Malutensilien wie Pinsel, Wasserbehälter, Lappen, Schwamm, Stifte.
Zeitschriften, Illustrierte, Bilder und Texte als Collagematerial.
Nach vorheriger Absprache kann großformatiges Papier und weiteres Material bei der Kursleitung erworben werden.
2 Termin(e)
Montag, 10:00 Uhr