Inhalt
Auftragsakquise und Auftragsdurchführung/Verkaufstraining, Verkaufstechniken
- Recherche potenzieller Kunden
- Erstellung von Unternehmensprofilen/Bedarfsprofilen
- Angebotskalkulation und Verträge
- Grundregeln des Verkaufens inkl. Analyse von Verkaufsgesprächen
- Akquisitionstraining, Kundenbesuche, Telefonakquise
- Produktpräsentation und Abschluss
- Bestandskundenpflege
Customer-Relationship-Management (CRM)
- Einführung und Überblick
- Strategische Aspekte
- Die drei Säulen des CRM: strategisches, analytisches und operatives CRM
- Technische Aspekte: Data-Warehouse, Data-Mining, CRM-Systeme
- Studie CRM-Implementierung-Case
Prüfung: Klausur
Voraussetzungen:
- Deutsch in Wort und Schrift.
- Persönliches Eignungsgespräch im Rahmen der Fachberatung.
Ausnahmen sind in Absprache mit COMCAVE und dem jeweiligen Kostenträger, zum Beispiel der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter, möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers.
Abschluss: Trägerzertifikat
Förderung: Bildungsgutschein, Bildungsscheck, Bildungsprämie, ESF
Praktikum: Optional/individuell
Kursart: Dozentengeleiteter Live-Unterricht am Campus und online von Zuhause möglich (50% oder 100% E-Learning) - jeweils mit flexiblem Unterrichtsbeginn zwischen 8 Uhr und 8.45 Uhr
- Förderungsart
- Bildungsgutschein (nach AZAV, Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) i
- Sonstiges Merkmal
- Kurskategorie Berufliche Bildung