Inhalt
Lehrgangsziel: Prüfung zum Bachelor of Arts im Studiengang Social Media
Abschluss: Bachelor of Arts (B.A.)
Teilnahmevoraussetzungen:
siehe Einschreibungs- und Anerkennungsordnung (EAO) der Hochschule
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
siehe Prüfungsordnung der Hochschule
Lehrgangsinhalte:
Marketing, Einführung in die Medien- und Kommunikationswissenschaften, Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten, Soziologie, Digital and Mobile Campaigns, Betriebswirtschaftslehre, Online-Marketing, Kommunikationspsychologie, Kollaboratives Arbeiten, Social Media Marketing, Storytelling, Projekt: Schreibwerkstatt,Influencer Marketing, Content Management Systeme, Interkulturelle und ethische
Handlungskompetenzen, Medienrecht, Grundlagen audio-visuelle Medien, Bild- und Videobearbeitung, Content Marketing, Social Commerce, Social Media Monitoring, Agiles Projektmanagement, Social Ads, Projekt: Podcastproduktion, Seminar: Aktuelle Themen
der Digitalisierung, Leadership 4.0, Projekt: Social Media Kampagne, Social Media Research Methoden, Spezialisierungen aus drei Wahlpflichtbereichen, Bachelorarbeit
- Lehrgangsmaterial:
Online-Module (Studienskripte, Live-Tutorien, Vodcasts, Screencasts, Podcasts, Lern-Wikis etc.)
Zielgruppe:
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 48 Monate, gesamt 5470 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 26,5 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- Online-Module (Studienskripte, Live-Tutorien, Vodcasts, Screencasts, Podcasts, Lern-Wikis etc.)
- Anzahl Lehrbriefe:
Begleitender Unterricht: fakultativ werden Seminare angeboten
- Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 1115121
Bei einer Dauer von 36 Monaten entstehen Gesamtkosten von 12.873,00 € (36 Raten à 339,00 € + 669,00 € Graduierungsgebühren). Bei einer Dauer von 72 Monaten entstehen Gesamtkosten von 14.997,00 € (72 Raten à 199,00 € + 669,00 € Graduierungsgebühren). Die Graduierungsgebühr wird mit der Anmeldung zur Abschlussprüfung (Kolloquium) fällig.