Inhalt
Lehrgangsziel:
Prüfung zum Bachelor of Arts im Studiengang Social Media
Abschluss: Bachelor of Arts (B.A.)
Teilnahmevoraussetzungen:
siehe Einschreibungs- und Anerkennungsordnung (EAO) der Hochschule
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
siehe Prüfungsordnung der Hochschule
Lehrgangsinhalte:
Marketing, Einführung in die Medien- und Kommunikationswissenschaften, Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten, Soziologie, Digital and Mobile Campaigns, Betriebswirtschaftslehre, Online-Marketing, Kommunikationspsychologie, Kollaboratives Arbeiten, Social Media Marketing, Storytelling, Projekt: Schreibwerkstatt,Influencer Marketing, Content Management Systeme, Interkulturelle und ethische
Handlungskompetenzen, Medienrecht, Grundlagen audio-visuelle Medien, Bild- und Videobearbeitung, Content Marketing, Social Commerce, Social Media Monitoring, Agiles Projektmanagement, Social Ads, Projekt: Podcastproduktion, Seminar: Aktuelle Themen
der Digitalisierung, eadership 4.0, Projekt: Social Media Kampagne, Social Media Research Methoden, Spezialisierungen aus drei Wahlpflichtbereichen, Bachelorarbeit
- Lehrgangsmaterial:
Online-Module (Studienskripte, Live-Tutorien, Vodcasts, Screencasts, Podcasts, Lern-Wikis etc.)
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 48 Monate, gesamt 5470 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 26,5 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- Online-Module (Studienskripte, Live-Tutorien, Vodcasts, Screencasts, Podcasts, Lern-Wikis etc.)
Begleitender Unterricht: fakultativ werden Seminare angeboten
- Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 1115121c
Die Module des Lehrgangs können auch einzeln belegt werden. Näheres hierzu ist beim Institut zu erfragen. Bei einer Dauer von 36 Monaten entstehen Gesamtkosten in Höhe von 13.983,00 EURO (36 Raten à 369,00 EURO + 699,00 EURO Graduierungsgebühr). Bei einer Dauer von 72 Monaten entstehen Gesamtkosten in Höhe von 16.467,00 EURO (72 Raten à 219,00 EURO + 699,00 EURO Graduierungsgebühr). Die Graduierungsgebühr wird mit der Anmeldung zur Abschlussprüfung (Kolloquium) fällig.