Inhalt
Lehrgangsziel: Prüfung zum Master of Arts im Studiengang Digitale Transformation
Abschluss: Master of Arts (M.A.)
Teilnahmevoraussetzungen:
abgeschlossenes grundständiges Studium und mindestens ein Jahr qualifizierte Berufserfahrung; im Einzelnen siehe bitte Allgemeine Zulassungs- und Einschreibungsordnung der Hochschule
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
siehe bitte Prüfungsordnung der Hochschule
Lehrgangsinhalte:
Digitale Business Modelle, Forschungsmethodik, Innovation and Entrepreneurship, Projekt: Design Thinking, Konsumentenverhalten und Marktforschung, Seminar: User Experience and Customer Journey, Agile Leadership, Hybrides Projektmanagement in der digitalen Transformation, Anforderungsmanagement, Data Science,Change Management und Organisationsentwicklung, Projekt: Digitale Transformation, Performance Measurement,Seminar Gesellschaftliche Herausforderungen der Digitalisierung, Wahl von Spezialisierungen aus zwei Bereichen: u. a. Cyber Security, e-Commerce, New Work, Strategisches Servicemanagement; Masterarbeit
- Lehrgangsmaterial:
Online-Module (Skripte, Vodcasts, Live-Tutorien etc.)
Zielgruppe:
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 36 Monate, gesamt 3638 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 23,5 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- Online-Module (Skripte, Vodcasts, Live-Tutorien etc.)
- Anzahl Lehrbriefe:
Begleitender Unterricht: fakultative Seminare werden angeboten
- Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 1115321
Bei einer Dauer von 24 Monaten entstehen Gesamtkosten in Höhe von 12.295,00 € (24 Raten à 479,00 € +799,00 Graduierungsgebühren). Bei einer Dauer von 48 Montaen entstehen Gesamtkosten in Höhe von 14.191,00 € (48 Raten à 279,00 € + 799,00 Graduierungsgebühren). Die Graduierungsgebühr wird mit der Anmeldung zur Abschlussprüfung (Kolloquium) fällig.