Inhalt
Lehrgangsziel: Vermittlung von Kenntnissen um innovative Geschäftsmodelle zu entwickeln, neue Märkte und Kundensegmente zu erschließen und Geschäftsbeziehungen auf- und auszubauen
Abschluss: institutinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen:
abgeschlossene Berufsausbildung oder Hochschulstudium, Mindestalter 18 Jahre; technische Voraussetzung: PC oder Smartphone mit Internet-Zugang
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Lehrgangsinhalte:
u. a. Basiswissen Business Development, Geschäftsmodelle beschreiben und entwicklen, Trends und Entwicklungen im Business Development, Standortbestimmung von Business Development, Markt- und Kundenanalyse, Strategie und Konzeption im Business Development, Strategische Grundmuster, Business Development Konzepte beurteilen und bewerten, Blue Ocean Modell, Kunden entwicklen, Innovationen entwickeln, Marktdurchdringung und Marktentwicklung, Produkt Launch Management, Brand Management, Kampagnenmanagement, Change Prozesse managen, Growth Hacking, Online Aktivitäten, Internationalisierung managen, Work of Leaders, Controlling von Business Development Maßnahmen
- Lehrgangsmaterial:
21 Online Module ( 2 Lehrbriefe, Checklisten, Videos, Präsentationen, Transferhilfen etc.)
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 3 Monate, gesamt 277 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 21,5 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- 21 Online Module ( 2 Lehrbriefe, Checklisten, Videos, Präsentationen, Transferhilfen etc.)
Begleitender Unterricht: in Form von Online-Meetings werden angeboten
- Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 7379020