Inhalt
Im Seminar entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen Möglichkeiten und Techniken des proaktiven Zusatzverkaufs und des ziel- und ergebnisorientierten Kundengesprächs. In praktischen Übungen, gewinnen Sie die nötige Sicherheit, damit Sie ab Morgen schon erste Erfolge erleben können.- Grundlagen des proaktiven Handelns.
- Kundentypen, Bedürfnislagen, Motivstrukturen und "Kaufbeschleuniger".
- Der eigene Kommunikationsstil: Selbst- und Fremdwahrnehmung.
- Gelegenheiten und Möglichkeiten zur Kundenansprache.
- Motivierende Nutzenargumentation.
- Ergebnisse herstellen und souverän abschließen.
- Umgang mit Stress und Emotionen.
- Vorgehen bei der Neukundengewinnung.
Ansprechpartner: Katharina Kunz
Telefon: +49.261.3047130
Fax: +49.261.3047121
Email: kunz@ihk-akademie-koblenz.de
Teilnahmebescheinigung
Art: Fortbildung/Qualifizierung