Inhalt
Wie drücken Sie sich am Besten aus, damit Sie klar und unmissverständlich in Emails und am Telefon verstanden werden, ohne unhöflich oder gar zu fordernd auf andere zu wirken?
Wir geben Ihnen viele kleine, unverzichtbare Tricks und Tipps an die Hand, damit Ihre Kommunikationsprozesse schnell und effektiv verlaufen und Sie ein erfolgreicher Kommunikator werden.
Inhalt
- Unverzichtbare Regeln für die englische Telefon-E-Mail-Kommunikation
- Idiomatische Redewendungen und hilfreiche Phrasen, um die Kommunikation in Gang zu bringen und zu halten
- Typische Fehler vermeiden
- Diplomatisch und gekonnt mit verärgerten Kunden, Geschäftspartnern etc. umgehen
- Bausteine für eine effektive, klare und verständnisvolle Kommunikation
- Simulation von authentischen Situationen zwischen Kunden, Lieferanten, Produzenten etc.
- Notwendige grammatikalische Bausteine für die unmissverständliche Kommunikation
Seminarnutzen:
Sie verlieren Ihre Unsicherheit, bauen Sprachbarrieren beim Kommunizieren ab, denn Sie wissen jetzt welche Bausteine Sie wie und wann richtig einsetzen. Sie sparen viel Zeit durch klare Kommunikation, da Sie sich jetzt diplomatisch und wertschätzend ausdrucken können und auf Verständnis stoßen. Sie verlieren nicht mehr die Geduld, da Sie jetzt wissen Missverständnissen und langem Warten auf Antworten/Reaktionen vorzubeugen.
Methodik
Lebendiger Austausch innerhalb der Gruppen mit authentischen Simulationen aus der Arbeitswelt. Alle Lerntypen werden mit unterschiedlichen und aktiven Lernmethoden angesprochen.
Ihre Dozenten:
Eine der Dozentin ist Gründerin einer erfolgreichen SprachschuleTIP TOP ENGLISH Sprachtraining, die sich auf individuelle, fachspezifische und fortschrittliche Lehr-und Lernmethoden mit allen Sinnen spezialisiert hat. Inhalte werden gehirngerecht und lerntypengerecht gestaltet und entwickelt. Für die bilingualen Trainern und Coaches steht der Mensch im Fokus, der sich stets weiter entwickeln kann, solange er sich selbst nicht einschränkt:\'Wir können jederzeit etwas Neues lernen, vorausgesetzt wir glauben, dass wir es können.\' Die Dozenten lehren seit mehr als 20 Jahren in internationalen Unternehmen und coachen Personen zur privaten und beruflichen Persönlichkeitsentwicklung. Die Trainer haben einen akademischen Abschluss als diplomierteÜbersetzerin und qualifizierte Cambridge Trainer.
Zielgruppe:
Mittleres Management, Assistenten in Büros und Verwaltung, Kundenservice, Englischlevel: mittleres Niveau
Zielsetzung:
Nach Abschluss des 2-Tage Seminars können Sie die richtigen und wertvollen Tools zweifelsfrei anwenden, damit Sie eine selbstsichere, fehlerfreie und diplomatische Kommunikation führen können, um Ihre Arbeitsprozesse professionell voranzubringen.
Weitere Informationen
- Sonstiges Merkmal
- Konversation (Sprachniveau)