Inhalt
Uhrzeiten:
9:00 - 10:15 Uhr
10:30 - 11:45 Uhr
12:00 - 13:30 Uhr
Seit dem 18. April 2020 müssen Kommunen in der Lage sein, elektronische Rechnungen empfangen und weiterverarbeiten zu können. Die Grundlage dafür bildet die EU-Richtlinie 2014/55/EU, die mit dem sogenannten E-Rechnungsgesetz (EGovG) und der dazugehörigen E-Rechnungsverordnung in das deutsche Recht umgesetzt wurde. Im Seminar haben Sie die Möglichkeit erste Erfahrungen, Herausforderungen und Optimierungsmöglichkeiten der neuen Prozesse mit dem Referenten und Fachkollegen zu diskutieren.
Dieses Fortgeschrittenenwebinar richtet sich vorrangig an Mitarbeiter(innen) aus Kommunen, die bereits die ersten organisatorischen Schritte der E-Rechnungs-Einführung gegangen sind oder bereits einen elektronischen Rechnungsworkflow eingeführt haben.
Teilnehmende – an wen richtet sich das Web-Seminar?
Leitende Mitarbeiter/innen der Bereiche Hauptverwaltung/Zentrale Dienste, Kämmereien sowie Digitalisierungsbeauftragte und andere Mitarbeiter/innen aus den Städten, Gemeinden, Landkreisen, die dafür verantwortlich sind, die elektronische Verwaltung einzuführen.
- Unterrichtsart
- Web-Seminar