Inhalt
Moderne Verkaufsgespräche funktionieren nicht länger nach den alten Regeln vor der Digitalisierung. Erfolgreiche Kollegen im Kundenkontakt können gezielt die Perspektive des Kunden einnehmen und verstehen, wann Menschen kaufen und wie sie Entscheidungen treffen.
In diesem temporeichen Grundlagentraining lernen und üben Sie, wie man professionell und strukturiert Verkaufsgespräche vorbereitet und durchführt. Anhand von Praxisbeispielen trainieren wir besonders Fragetechniken zur Bedarfsanalyse und den Umgang mit Einwänden, die Nutzenargumentation und schließlich das "Sackzumachen".- Kaufmotive und Kundennutzen
- Grundlagen der Kommunikation
- Vorbereitung und Gesprächseinstieg finden
- Vorzimmerbarrieren
- Beziehung aufbauen, Vertrauen gewinnen
- Einwänden begegnen
- Fragetechniken und Gesprächsdesign
- Bedarfsanalyse
- Aus Produktvorteilen Kundennutzen formulieren
- Die Schritte der Argumentation
- Die richtigen Worte
- Kluge Preisverhandlungen führen
- Gemeinsam Lösungen finden und WIN-WIN-Situationen herstellen
- Abschluss und Sicherung
- Nachbereitung
Ansprechpartner: Jennifer Johnson
Telefon: +49.261.3047132
Fax: +49.261.3047123
Email: johnson@ihk-akademie-koblenz.de
Teilnahmebescheinigung
Art: Fortbildung/Qualifizierung