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Online-Meetings erfolgreich durchführen 2

Inhalt

Die Durchführung, insbesondere aber die Leitung, von Telefon- und Videokonferenzen haben stark an Bedeutung gewonnen. Die Anforderungen sind deutlich höher als in einer Präsenzveranstaltung. Wie sorge ich dafür, dass wir pünktlich beginnen? Wer kümmert sich um diejenigen, die essenziell für das Meeting sind, sich aber zum Startzeitpunkt noch nicht eingewählt haben? Wie schütze ich andere vor peinlichen Situationen, weil sie z. B. nicht wissen, dass ihre Kamera oder ihr Mikrofon schon eingeschaltet sind? Wie strukturiere und steuere ich Diskussionen und wie treffe ich eine Vereinbarung, die auch auf Distanz von allen getragen wird? Wie gehe ich mit Widerständen um? Diese Fragen werden im Online-Seminar ausführlich besprochen.
Sorgen Sie dafür, dass Ihre Online-Meetings pünktlich beginnen, strukturiert ablaufen und mit Ergebnissen, Arbeitsaufträgen - und pünktlich - enden.

Inhalt:

  • Die inhaltliche und technische Vorbereitung
  • Die Wichtigkeit und Aufgaben einer Assistenz
  • Typische technische Fallstricke
  • Kriterien für ein erfolgreiches Online-Meeting
  • Erfolgsfaktoren der Leitung - die persönliche Wirkung auch auf Distanz
  • Strukturieren und steuern
  • Besprechungsteilnehmer einbeziehen und beteiligen
  • Konsens erzielen
  • Umgang mit Widerständen
  • Professionelle Nachbereitung

Methoden:
Dieses Seminar findet online statt und wird mittels MS Teams durchgeführt. Den Einwahllink erhalten die Teilnehmer ca. 48 Stunden vor dem Seminar.

Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte, die Online-Meetings durchführen (wollen).

Dauer:
2 Module à 90 Minuten

Termin:
Donnerstag, 04.11.2021 und Freitag, 05.11.2021, jeweils von 10:00 bis 11:30 Uhr

Unterrichtsart
Web-Seminar
E-Learning

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