Inhalt
Belastungen und Stress gehören für viele Menschen zum Alltag dazu. Im familiären und beruflichen Umfeld werden viele Anforderungen an uns gestellt und wir jagen von Termin zu Termin. Stress, der über längere Zeit besteht, macht krank und kann zu körperlichen Symptomen wie Kopf- und Rückenschmerzen, Magenproblemen, Schwindel, Infektanfälligkeit, Schlafstörungen und weiteren Beschwerden führen.
Gerade in Zeiten, in denen Körper und Geist unter Anspannung stehen, ist eine Pause wichtig. Eine Pause, um sich wieder entspannter und stark zu fühlen - befreit von Stress.
In diesem Präventionskurs möchte der zertifizierte Kursleiter Sie dabei unterstützen, Ihr Leben von Belastungen und Stress zu befreien, Ihre psychische Gesundheit zu fördern und zu stabilisieren und Ihnen zu mehr positiver Lebenszeit verhelfen. Das Erlernte können Sie für die Regeneration und Erholung und für die stressreduzierte Gestaltung des (Berufs-/Familien-) Alltags einsetzen.
Sie benötigen: Stift und Notizbuch
Der Kurs ist von den gesetzlichen Krankenkassen als Präventionsangebot nach § 20 SGB V anerkannt und kann von Ihrer Kasse bezuschusst werden. Bitte informieren Sie sich hierüber bei Ihrer Krankenkasse.
8 Termin(e)
Dienstag, 18:00 Uhr