Inhalt
Bearbeitet ein Unternehmen Reklamationen geschickt und effizient, ist jede Beanstandung gleichzeitig eine Chance zur Kundenbindung und Kosteneinsparung. Des Weiteren können interne Prozesse verbessert und stabilisiert werden. Lernen Sie die verschiedenen Reklamationsarten und den Reklamationsbearbeitungsprozess kennen und erfahren Sie, wie diese in das Qualitätsmanagement integriert werden. Durch die Bearbeitung von Fallstudien und Praxis-Beispielen mit zahlreichen Übungen vertiefen Sie Ihr Wissen, so dass Sie für den Einsatz an Ihrem (zukünftigen) Arbeitsplatz vorbereitet sind.
Das erworbene Wissen können Sie in weiteren Bereichen zum Thema Qualitätsmanagement vertiefen
- Qualitätsmanagement - Arbeitsvorbereitung
- Qualitätsmanagement in der Abteilung Einkauf
- Qualitätsmanagement in der Abteilung Verkauf
- Qualitätsmanagement in der Abteilung Produktion
- Musterung
- Qualitätsmanagement in der Abteilung Lager und Versand
- Qualitätsmanagement im Bereich Controlling
- Grafische Darstellung von QM-Daten
Vor der Nutzung unseres Systems steht immer eine ausführliche Erstberatung, in der Regel persönlich. Ausgehend von Ihren beruflichen Erfahrungen und Ihren Zielen erstellen wir gemeinsam mit Ihnen einen Qualifizierungs-/ Bildungsplan.
Abschluss: DAA-Prüfung
Dauer: Auf Anfrage
Anmeldung bei Herr Sebastian Maes
Telefon: 0651 91867-42
Email:sebastian.maes@daa.de
- Förderungsart
- Bildungsgutschein (nach AZAV, Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) i