Inhalt
Zwei wesentliche Faktoren sind bei der Vermarktung von Dienstleistungen zu beachten. Zum einen lässt sich die Qualität einer Dienstleistung nicht unmittelbar messen und zum anderen muss bei der Erbringung der Leistung der Kunde mit einbezogen werden. Daraus ergeben sich besondere Anforderungen an die marketingpolitischen Instrumente im Dienstleistungsmarketing. Ferner ist das Instrumentarium etwas umfangreicher als beim Marketing für Sachgüter. Wir möchten Sie in diesem Modul mit den wesentlichen Instrumenten vertraut machen. Nach der Bearbeitung sollten Sie einen Überblick über diese Marketinginstrumente haben und deren Vor- und Nachteile für die Vermarktung von Leistungsangeboten kennen. Durch die Bearbeitung von Fallstudien und Praxis-Beispielen mit zahlreichen Übungen vertiefen Sie Ihr Wissen, so dass Sie für den Einsatz an Ihrem (zukünftigen) Arbeitsplatz vorbereitet sind.
Das erworbene Wissen können Sie in weiteren Bereichen zum Themenfeld Marketing vertiefen:
- Die Instrumente des Marketings
- Online-Marketing>
- Marketing-Fallstudien
- Dienstleistungsmarketing
Vor der Nutzung unseres Systems steht immer eine ausführliche Erstberatung, in der Regel persönlich. Ausgehend von Ihren beruflichen Erfahrungen und Ihren Zielen erstellen wir gemeinsam mit Ihnen einen Qualifizierungs-/ Bildungsplan.
Abschluss: DAA-Prüfung
Dauer: Auf Anfrage
Anmeldung bei Herr Sebastian Maes
Telefon: 0651 91867-42
Email:sebastian.maes@daa.de
- Förderungsart
- Bildungsgutschein (nach AZAV, Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) i