Inhalt
Lernen Sie die Bedeutung des Unternehmens- bzw. Produktimage als wichtigen Bestandteil des Marketings kennen. Informieren Sie sich über die Instrumente der Imagebildung und -analyse und üben Sie diese anhand von Praxis-Beispielen. Betreiben Sie eigene Marktforschung und lernen Sie das Erstellen, Auswerten und Präsentieren von Polaritätsprofilen. Durch die Bearbeitung von Fallstudien und Praxis-Beispielen mit zahlreichen Übungen vertiefen Sie Ihr Wissen, so dass Sie für den Einsatz an Ihrem (zukünftigen) Arbeitsplatz vorbereitet sind.
Das erworbene Wissen können Sie in weiteren Bereichen zum Thema Marketing vertiefen
- Marktorientiertes Denken und Handeln
- Marktforschung
- Die Instrumente des Marketings
- Marketingcontrolling
- Event-Marketing
- Verkaufsförderung und Direktmarketing
- Online-Marketing
- Dienstleistungsmarketing
Vor der Nutzung unseres Systems steht immer eine ausführliche Erstberatung, in der Regel persönlich. Ausgehend von Ihren beruflichen Erfahrungen und Ihren Zielen erstellen wir gemeinsam mit Ihnen einen Qualifizierungs-/ Bildungsplan.
Abschluss: DAA-Prüfung
Dauer: Auf Anfrage
Anmeldung bei Herr Sebastian Maes
Telefon: 0651 91867-42
Email:sebastian.maes@daa.de
- Förderungsart
- Bildungsgutschein (nach AZAV, Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) i