Inhalt
- Online Marketing Überblick
- Online Marketing Strategie und Ziele
- Internet und der Marketing-Mix
- Online-Werbung
- Suchmaschinenoptimierung
- Suchmaschinenmarketing mit Google Ads
- E-Mail Marketing inkl. rechtlicher Rahmenbedingungen
- Mobile Marketing
- Affiliate Marketing
- Social Media Marketing
- Content Marketing
- Vertriebsoptimierung (Landing Page, Usability)
- Conversion-Tracking und -Optimierung
- Kennzahlen im Online-Marketing
- Web-Analytics: Google Analytics und weitere Tools
- B2B-Online Marketing mit Inbound Marketing und Lead GenerierungOnline Marketing hat sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen Instrument im Kommunikationsmix entwickelt. Heute reicht es als Unternehmen nicht mehr aus, mit einer Internetseite im Netz präsent zu sein. Um eine größere Reichweite und eine stärkere Bindung zu erzielen, sind Marketingmaßnahmen notwendig, die Internetnutzer zu passenden Internetangeboten führen.
Die Weiterbildung zum "Online Marketing Manager (IHK)" vermittelt Ihnen hierfür theoretisches und praktisches Handwerkszeug. Das Live Online Training versetzt Sie in die Lage, Online Marketing im Unternehmen strategisch einzusetzen und selbständig aufzubauen.
Voraussetzung: - PC, Apple Mac oder Tablet (ab 7 Zoll)
- Microsoft Windows 7 oder höher
Mac OS X 10.8 (Mountain Lion) oder höher
Android 4.0x oder höher
iOS 7.0 oder höher
- Headset (Kopfhörer mit Mikrofon) - Internetzugang mit mind.
0,6 Mbps im Download und
0,2 Mbps im Upload
Geschwindigkeitstest:
speedtest bei Google <https://www.google.com/search?q=speedtest>
Der Kurs findet komplett live online statt. Falls Sie mal einen Termin verpassen, ist das kein Problem. Alle Kurstermine werden als Aufzeichnung zum Nacharbeiten zur Verfügung gestellt. Zum Terminplan für den Ausdruck (.pdf) und zum Importieren in Ihren Kalender (.ics) gelangen Sie hier <https://weiterbildung.ihk-trier.de/termi..>.
Er schließt mit einem Abschlusstest in Form einer Projektarbeit ab. Die Projektarbeit erfolgt in Eigenregie durch die Teilnehmer und wird vom Dozenten tutoriell unterstützt. Zum Abschluss der Projektarbeit findet ein individuelles Abschlussgespräch als Online Konferenz mit dem Trainer statt. Für das Online-Abschlussgespräch wird eine Webcam oder ein Smartphone mit Videokonferenzfunktion benötigt.
Für die Zulassung zur Projektarbeit mit Abschlussgespräch werden weder ein bestimmter Bildungsabschluss noch eine entsprechende Berufserfahrung vorausgesetzt.
Die Teilnehmer erhalten nach dem erfolgreichen Abschluss des Lehrgangs und bestandenem mündlichen Abschlussgespräch das IHK Zertifikat "Online Marketing Manager/in (IHK)". Das IHK Zertifikat berechtigt nicht zur Bezeichnung "zertifizierter" oder "geprüfter" Online Marketing Manager/in (IHK).
Ansprechpartner: Michaela Meiers
Telefon: +49.651.9777752
Fax: +49.651.9777705
Email: meiers@trier.ihk.de
Zertifikat
Art: Fortbildung/Qualifizierung
- Sonstiges Merkmal
- Online-Marketing-Manager/in [privatrechtlich]