Inhalt
Ihr Praxistraining: Die Erfolgsfaktoren von der Planung über die Durchführung bis zur Nachbereitung
Eventmanagement ist mittlerweile fester Bestandteil im Marketingmix moderner Touristiker*Innen und Stadtentwickler*Innen. Stadt- oder Kulturfest, eine Sportveranstaltung oder eine regionale Messe - die Branche in den Regionen boomt! Nur gut ausgebildete Eventmanager*Innen haben die vielen Mosaiksteine einer Veranstaltung im Blick. Von der Idee über die Organisation bis hin zur erfolgreichen Durchführung und der anschließenden Erfolgskontrolle halten Sie die Fäden in der Hand und haben stets den Überblick.
Anhand von Praxisbeispielen werden Sie alle Aspekte im professionellen Eventmanagement beleuchten - bis hin zur Vernetzung von Social Media Anwendungen. Darüber hinaus wissen Sie, an welche Anforderungen, Gesetze, Normen und Vorschriften Sie sich halten müssen, wie Sie diese umsetzen und wie Sie Ihre Veranstaltung zu einer positiven Erinnerung in den Köpfen des Publikums begleiten.
An diesen zwei intensiven Praxistagen erhalten Sie eine komplette Ausbildung zum Event-Management - zahlreiche Tipps und Tricks Ihres Referenten mit langjähriger Erfahrung aus Hotellerie, Wirtschaft und Touristik sowie der Erfahrungsaustausch mit Kolleg*Innen machen dieses Seminar besonders wertvoll. Zudem erhalten Sie wertvolle Checklisten, die Sie direkt in der Praxis nutzen können! Erfahren Sie, wie eine Veranstaltung durch professionelle Eventplanung wirklich zum Ereignis wird.