Inhalt
Lehrgangsziel: Prüfung zum Bachelor of Arts im Studiengang Tourismus- und Eventmanagement
Abschluss: Bachelor of Arts (B.A.)
Teilnahmevoraussetzungen:
Allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife, Abschluss einer Berufsausbildung / Aufstiegsfortbildung und Berufserfahrung, Hochschulzugangsprüfung für beruflich Qualifizierte
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
Siehe bitte Studien- und Prüfungsordnung der Hochschule
Lehrgangsinhalte:
u.a. General Management ( Einführung in die BWL & VWL, Buchführung, Kostenrechnung, Finanzwirtschaft, Rechnungslegung, Controlling, Marketing & Marktforschung, Personalmanagement, Organisation, Unternehmensführung), Wirtschaftsrecht, Professionalisierung (Intercultural Competence, Business Language Issues, Wissenschaftliches Arbeiten), Digitale Transformation (IT-Security, Datenschutz), Tourismusmanagement (Tourismuswirtschaft, Tourismusarten, Destinationsmanagement), Eventmanagement (Internationale Event- und Messewirtschaft, Strategisches und operatives Eventmanagement, Eventkommunikation, - marketing, -konzeption, -design, Veranstaltungstechnik, Messebau)
- Lehrgangsmaterial:
Online-Module
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 48 Monate, gesamt 4541 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 22 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- Online-Module
Begleitender Unterricht: 0
- Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 1105919c
Die Module des Lehrgangs können auch einzeln belegt werden. Näheres hierzu ist beim Institut zu erfragen.
Teilnahmekosten bei einer Studiendauer von 36 Monaten: 10620,00 Euro, zahlbar in 36 Raten à 295,00 Euro; bei einer Studiendauer von 72 Monaten: 11880,00 Euro, zahlbar in 72 Raten à 165,00 Euro