Inhalt
Lehrgangsziel:
Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten für die interne und externe Sportkommunikation
Abschluss: institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen:
Schulabschluss mit abgeschlossener Berufsausbildung oder (Fach-)Hochschulreife oder Berufserfahrung in den Bereichen Kommunikation, Medien oder Vermarktung; technische Voraussetzungen: Internet-Zugang und Headset
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
Nachweis ausreichender Vorbereitung und Seminarteilnahme
Lehrgangsinhalte:
Digitale Sportkommunikation, Sponsorenkommunikation, Medienkommunikation, Fankommunikation
- Lehrgangsmaterial:
8 Lehrbriefe
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 12 Monate, gesamt 516 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 10 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- 8 Lehrbriefe
Begleitender Unterricht: Präsenzseminare von insgesamt 6 Tagen (an Wochenenden), ein 2-stündiges Webinar sowie fakultative Online-Vorlesungen
- Nah-Unterricht: 64 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 7347919
Die tatsächliche Ratenhöhe für die zu zahlenden Lehrgangskosten kann aufgrund enthaltener Prüfungsgebühren abweichen.
- Unterrichtsart
- Fernunterricht i