Inhalt
Lehrgangsziel:
Prüfung zum Bachelor of Arts im Studiengang Public Relations
Abschluss: Bachelor of Arts (B.A.)
Teilnahmevoraussetzungen:
siehe bitte Allgemeine Zulassungs- und Einschreibungsordnung der Internationalen Hochschule
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
siehe bitte Allgemeine Zulassungs- und Einschreibungsordnung der Internationalen Hochschule
Lehrgangsinhalte:
u. a. Medien- und Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Computer Training, Kommunikation und Public Relations, Marktforschung, Typografie, Storytelling, Medienrecht, Corporate Publishing, Medienpsychologie, Digital und Mobile Campaigns, Pressestrategie und PR Controlling, Interkulturelle Handlungskompetenz, Publikationsprozesse und Workflows, Digitales Redaktionsmanagement, Professionelles Texten, je eine Spezialisierung aus den Wahlpflichtbereichen A, B, C (u. a. Corporate Communications and PR, Online- und Social Media Marketing, Big Data und Datenschutz), Bachelorthesis
- Lehrgangsmaterial:
Module (Studienskripte, Video-Vorlesungen, Podcasts, Fallstudien etc.)
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 48 Monate, gesamt 5470 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 26,5 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- Module (Studienskripte, Video-Vorlesungen, Podcasts, Fallstudien etc.)
Begleitender Unterricht: fakultative Seminare werden angeboten
- Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 1103619
Bei einer Dauer von 36 Monaten entstehen Gesamtkosten in Höhe von 13.983,00 EURO (36 Raten à 369,00 EURO + 699,00 EURO Graduierungsgebühr). Bei einer Dauer von 72 Monaten entstehen Gesamtkosten in Höhe von 16.467,00 EURO (72 Raten à 219,00 EURO + 699,00 EURO Graduierungsgebühr). Die Graduierungsgebühr wird mit der Anmeldung zur Abschlussprüfung (Kolloquium) fällig.