Inhalt
Lehrgangsziel:
Vermittlung von grundlegendem Wissen aus der Psychologie und deren Anwendbarkeit auf Situationen und Herausforderungen der Digitalisierung
Abschluss: Hochschulzertifikatsprüfung
Teilnahmevoraussetzungen:
siehe bitte Rahmen-Studien- und Prüfungsordnung der Zertifikatskurse der Hochschule
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
siehe bitte Rahmen-Studien- und Prüfungsordnung der Zertifikatskurse der Hochschule
Lehrgangsinhalte:
Grundlagen der Psychologie in ihrer Anwendung auf Phänomene des Erlebens und Verhaltens im Netz; Zentrale Forschungsthemen der Psychologie des Internet-Erlebens und -Verhaltens; Psychologie der digitalisierten Arbeitswelt; Psychologie der digitalen Marktforschung, des Online-Marketing, des Online-Business und des Online-Konsumenten; Big Data, descriptive Analytics und Artificial Intelligence; Sammlung, Analyse und Nutzung personenbezogener Daten im Netz und fortschreitende digitale Überwachung; Experten-Tutorial zu aktuellen Themen
- Lehrgangsmaterial:
1 Modul (Studienbrief, Lernanleitung, Fachliteratur etc.)
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 6 Monate, gesamt 155 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 6 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- 1 Modul (Studienbrief, Lernanleitung, Fachliteratur etc.)
Begleitender Unterricht: fakultativ werden Präsenz- und Onlineseminare angeboten
- Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 2100719
- Unterrichtsart
- Fernunterricht i
- Sonstiges Merkmal
- Hochschulzertifikat