Inhalt
Lehrgangsziel:
Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten für eine Tätigkeit als Online-Marketing-Manager/in
Abschluss: institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen:
Realschulabschluss oder vergleichbarer Schulabschluss, Sicherer Umgang mit PC und Internet; technische Voraussetzungen: PC mit Internet-Zugang
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Lehrgangsinhalte:
u.a. Online Marketing (Überblick, Trends, VR und AR im OM, Zahlen, Daten, Fakten, Aufgaben, Ziele, Mittel, Folgen), Grundlagen Marketing, Marktforschung, Zielgruppenanalyse, Web Analytics, Monitoring, Werbeartikel, Marketing-Mix, Marketing Plan, Online-Offline (POS, Events), Social Media (Plattformen, spezifischer Content, Zusammenhänge), Content Marketing, Online-PR, Online Marketing Trends E-Mail und mobile Marketing, virales Marketing, Local Marketing, VR, AR, E-Commerce Marketing, Shop-Aufbau, Logistik, Versand, Recht, WooComerce, SEO, Display Marketing und SEA, Display, Advertising, Werbemittel, Influencer, Affiliate Marketing, Blog Marketing, Strategie & Praxis Online Marketing, Internetrecht
- Lehrgangsmaterial:
14 Lehrbriefe
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 14 Monate, gesamt 271 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 4,5 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- 14 Lehrbriefe
Begleitender Unterricht: sind nicht vorgesehen
- Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 7354820c
Die Prüfungsgebühren in Höhe von 295,00 EUR werden von dem IHK-Bildungsinstitut Hellweg-Sauerland für den Zertifkatstest erhoben. Die Module des Lehrgangs können auch einzeln belegt werden. Näheres hierzu ist beim Institut zu erfragen.
- Unterrichtsart
- Fernunterricht i
- Sonstiges Merkmal
- Online-Marketing-Manager/in [privatrechtlich]