Inhalt
Lehrgangsziel:
Prüfung zum Master im Studiengang Sportmanagement
Abschluss: Master of Arts (M.A.)
Teilnahmevoraussetzungen:
erster akademischer Abschluss in einem Studiengang mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt mit mindestens 210 Credits oder vergleichbare Qualifikation; im Einzelnen siehe bitte § 4 der Prüfungs- und Studienordnung
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
siehe bitte Prüfungs- und Studienordnung
Lehrgangsinhalte:
Medienmanagement und Kommunikation im Sport, International Brand Management, Finanzmanagement im Sport, Entrepreneurship und Businessplanung im Sport, Sponsoring, Corporate Social Responsibility im Sport, Corporate Finance in Sportligen, Leadership, Strategisches Management, Sozioökonomie von Sportgroßveranstaltungen, Sport Governance, Quantitative und qualitative Sozialforschung, Praxisbericht, Master-Thesis und Kolloquium
- Lehrgangsmaterial:
12 Module (Skripte, Fachbücher, Materialien auf der Lernplattform, Online-Tutorien etc.)
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 24 Monate, gesamt 2116 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 20,5 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- 12 Module (Skripte, Fachbücher, Materialien auf der Lernplattform, Online-Tutorien etc.)
Begleitender Unterricht: an zwei Wochenenden im Semester (insgesamt an 11 Tagen)
- Nah-Unterricht: 88 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 1101419
Monatliche Ratenzahlung möglich, zzgl. Ratenzahlungsgebühr je Semester.