Inhalt
Lehrgangsziel:
Prüfung zum Master of Science im Studiengang Management
Abschluss: Master of Science (M.Sc.)
Teilnahmevoraussetzungen:
abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft (mindestens 180 Credit-Points) oder Wirtschaftswissenschaftlich ausgerichtetes Hochschulstudium (mindestens 180 Credit-Points) mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen im Umfang von mindestens 36 ECTS
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
siehe bitte Prüfungsordnung der Hochschule
Lehrgangsinhalte:
Pflichtmodule: Empirische Forschung, Organizational Studies, Strategic Management, Projekt- und Change Management, Leadership, Qualitative Datenanalyse, Wissenschaftliche Abschlussarbeit und Kolloquium; Wahlpflichtmodule - zur Wahl stehen insgesamt 48 Modulen - aus den vier folgenden Bereichen: Business Administration, Methoden und Schlüsselkompetenzen, Digitales Wirtschaften, Wirtschaftspsychologie
- Lehrgangsmaterial:
Module (Lehrbriefe, Podcasts, E-Learning-Einheiten, Online-Veranstaltungen etc.)
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 24 Monate, gesamt 3044 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 29,5 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- Module (Lehrbriefe, Podcasts, E-Learning-Einheiten, Online-Veranstaltungen etc.)
Begleitender Unterricht: Präsenzseminare werden fakultativ angeboten
- Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 1105019c
Die Module des Lehrgangs können auch einzeln belegt werden. Näheres hierzu ist beim Institut zu erfragen.