Inhalt
Lehrgangsziel:
Prüfung zum Master of Arts im Studiengang Intercultural Management
Abschluss: Master of Arts (M.A.)
Teilnahmevoraussetzungen:
Allgemeine Hochschulreife bzw. Fachhochschulreife oder Fachspezifische Fortbildungsprüfung (z.B. Meister, Fachwirt etc.) oder abgeschl. Berufsausbildung und mind. 3-jährige Berufstätigkeit; technische Voraussetzung: Internet-Zugang
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
gemäß §2 der Studiengangsspez. Studien- und Prüfungsordnung - Näheres ist beim Institut zu erfragen
Lehrgangsinhalte:
Fundamentals of Intercultural Studies - The Ethnography of Communication - Intercultural Communication and Management - Intercultural Management Strategies - Managing Global Talent - Management Communication - Organizational Sustainability - Intercultural Negotation - International Seminar - Master Thesis - Overview of the Competence
- Lehrgangsmaterial:
Module online - es können 90 Credit Points erworben werden
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 24 Monate, gesamt 2683 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 26 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- Module online - es können 90 Credit Points erworben werden
Begleitender Unterricht: zwei 2-tägige Präsenzseminare, ein Online-Seminar und ein 2-wöchiges Internationales Seminar an einer Partnerhochschule im Ausland
- Nah-Unterricht: 40 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 172117c
Bei einer Dauer von 18 Monaten betragen die Kosten 10.998,00 Euro (18 Raten à 611,00 Euro).