Inhalt
Lehrgangsziel:
Prüfung zum Master of Science im Studiengang Digital Sales & Marketing (M.Sc.)
Abschluss: Master of Science (M.Sc.)
Teilnahmevoraussetzungen:
abgeschlossenes Hochschulstudium oder gleichgestellter Abschluss (mindestens 180 Credit-Points), ausreichende wirtschaftswissenschaftliche Vorkenntnisse und mindestens einjährige Praxis- bzw. Berufserfahrung
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
siehe bitte Prüfungsordnung der Hochschule
Lehrgangsinhalte:
Pflichtmodule: Empirische Forschung, Wirtschaften in der digitalen Ökonomie, Business Intelligence & Analytics, Digital Sales & Marketing, Projekt- und Change Management, Datenanalyse, Medienrecht, Digitale Strategien und Geschäftsmodelle, Leadership, Praxisprojekt Digital Sales & Marketing, Film & Visual Media, Digital Media Management, Akquise und Verhandlungsführung, Wissenschaftliche Abschlussarbeit und Kolloquium; Wahlpflichtmodule (zwei Modul müssen ausgewählt werden): Digital Leadership & Transformation, Empirische Marktforschung, International Marketing, Marketing und Markenmanagement, Marketing-Mix, Markt- und Werbepsychologie, Medien- und Kommunikationspsychologie, Werte und Konflikt
- Lehrgangsmaterial:
Module (Lehrbriefe, Podcasts, E-Learning-Einheiten, Online-Veranstaltungen etc.)
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 24 Monate, gesamt 3044 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 29,5 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- Module (Lehrbriefe, Podcasts, E-Learning-Einheiten, Online-Veranstaltungen etc.)
Begleitender Unterricht: Präsenzseminare werden fakultativ angeboten
- Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 1105119