Inhalt
Lehrgangsziel:
Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten aus dem Bereich der Digitalisierung von Unternehmen
Abschluss: institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen:
(Fach-)Hochschulreife u.berufsqualifizierende Ausbildung o. Studium aus den Bereichen Medientechnik, Kommunikation, Informatik, Wirtschaftsinformatik o. im kaufm.Bereich, hohe Affinität zu digitalen Medien, gute Internetkenntnisse
technische Voraussetzung: PC mit Internetzugang u.aktuellem Browser
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Lehrgangsinhalte:
Kreatives Mindset - Digitale Geschäftsmodelle Define - Business Fiction - Digitale Geschäftsmodelle Design - Präsentationstechniken - Digitale Geschäftsmodelle Discover - Künstliche Intelligenz - Internet of Everything - Business-Modell-Generation - Value Proposition Design
- Lehrgangsmaterial:
10 Online-Module,
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 7 Monate, gesamt 211 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 7 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- 10 Online-Module,
Begleitender Unterricht: fakultative Seminare können belegt werden, Näheres hierzu ist beim Institut zu erfragen
- Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 7339919
- Unterrichtsart
- Fernunterricht i