Inhalt
Lehrgangsziel:
Prüfung zum Master of Arts im Studiengang Creative Industries Management
Abschluss: Master of Arts (M.A.)
Teilnahmevoraussetzungen:
abgeschlossenes Hochschulstudium oder gleichgestellter Abschluss (mindestens Bachelor-Grad mit 180 CP), einjährige qualifizierte berufspraktische Erfahrung
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
siehe bitte Prüfungsordnung
Lehrgangsinhalte:
Empirische Forschung, Management in der Kreativwirtschaft, Digitale Strategien und Geschäftsmodelle, Recht der Kreativwirtschaft, Projektmanagement, Change Management, Datenanalyse quantitativ und qualitativ, Marketing in der Kreativwirtschaft, Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten für Kultur- und Krativschaffende, Leadership, Praxisprojekt Digitale Kommunikation, Digital Media Management, Kreative Managementkompetenz, Creative Entrepreneuership, Spezialisierungen: Werbemarkt, Medienwirtschaft, Games-Industrie, Musik- und Kulturwirtschaft
- Lehrgangsmaterial:
Module (Lehrbriefe, Podcasts, Online-Veranstaltungen etc.)
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 24 Monate, gesamt 2890 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 28 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- Module (Lehrbriefe, Podcasts, Online-Veranstaltungen etc.)
Begleitender Unterricht: 0
- Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 1100919