Inhalt
Lehrgangsziel:
Prüfung zum Master of Arts im Studiengang Business Transformation Management
Abschluss: Master of Arts
Teilnahmevoraussetzungen:
abgeschlossenes Erststudium in einem wirtschaftswissenschaftlich orientierten Studiengang von mindestens 6 Semestern (60 ECTS-Punkte) sowie Praxiserfahrung in Unternehmen oder Organisation mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug, Englischkenntnisse auf B2-Niveau; im Einzelnen siehe bitte Studienordnung
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
siehe bitte Prüfungsordnung der Hochschule
Lehrgangsinhalte:
General Management: Digitale Transformation, Leadership Skills, Operatives Risikomanagement, Personalmanagement, Forschungs-Lab, Rechtsmanagement; Spezialisierungsfächer: Agiles Organisations- und Kundenmanagement, Innovation und Prozessmanagement, Entrepreneurship und Business Development, Digitales Marketing, IT-Management, Planspiel, Kolloquium zur Master-Thesis und Master-Thesis; Wahlpflichtmodule: u. a. Forschungsprojekt Innovation und Management, Global Innovation Management, Ethik und Nachhaltigkeit, Revenue Management Advanced, Interkulturelles Management in Tourismus und Hotellerir, Marketing und Markenmanagement in Tourismus und Hotellerie, Hospitality Controlling
- Lehrgangsmaterial:
Module (Lernskripte, digitale Dokumente, Online-Seminare von ca. 120 Stunden etc.)
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 48 Monate, gesamt 2993 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 14,5 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- Module (Lernskripte, digitale Dokumente, Online-Seminare von ca. 120 Stunden etc.)
Begleitender Unterricht: ein- bis zweitägige Präsenzseminare an insgesamt 9 bis 11 Tagen in Düsseldorf
- Nah-Unterricht: 80 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 1106820c
Bei einer Studiendauer von 36 Monaten betragen die Studiengebühren 12.420,00 EUR (zahlbar in 36 Raten à 345,00 EUR). Die Module des Lehrgangs können auch einzeln belegt werden. Näheres hierzu ist beim Institut zu erfragen.