Inhalt
Lehrgangsziel:
Prüfung zum Bachelor of Arts im Studiengang Big Data Management
Abschluss: Bachelor of Arts
Teilnahmevoraussetzungen:
allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
allgemeine Voraussetzungen nach § 58 LHG (BW)
Lehrgangsinhalte:
Schlüsselqualifikationen für Studium und Beruf - Management der digitalen Transformation in der Praxis: Digitale Motivation, Tools und Services, Theoretische Grundlagen - Grundlagen und Anwendungen der Wirtschaftsinformatik - Business Intelligence - Wirtschaftsmathematik - Datenbanken - Statistik - Projekt Web-Business: Grundlagen und praktische Anwendungen der Web-Programmierung - Data Mining und quantitative Analysen - Grundlagen des Personalmanagements - Grundlagen des E-Business - Datenvisualisierung im Managementcockpit - Data-Storytelling und Kommunikation - Investition und Finanzierung - Innovation und Entrepreneurship - Organisation und IT - Grundlagen des Marktingmanagements - Praxisanwendung: Big Data Analysis und Storytelling - English for professional purpose C1 - Phasenorientiertes Management und Organisation - Projektwerkstatt - Social Media Marketing und Digitale Markenführung - Suchmaschinenmarketing - Digital Service - Innovation und Start-up Marketing - Digital Business - Projekt
- Lehrgangsmaterial:
ca. 30 Module - es können 180 ECTS erworben werden
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 36 Monate, gesamt 4644 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 30 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- ca. 30 Module - es können 180 ECTS erworben werden
Begleitender Unterricht: ein Tag in Stuttgart
- Nah-Unterricht: 6 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 180518c
Die Module des Lehrgangs können auch einzeln belegt werden. Näheres hierzu ist beim Institut zu erfragen.