Inhalt
Lehrgangsziel:
Prüfung zum Bachelor of Arts im Studiengang Marketing
Abschluss: Bachelor of Arts
Teilnahmevoraussetzungen:
allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife, Fachhochschulreife oder gleichwertig anerkannte Aufstiegsfortbildung (z.B. Fachwirt oder Meister)
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
siehe Prüfungsordnung der Hochschule - Näheres beim Institut erfragen
Lehrgangsinhalte:
Allgemeine BWL - Personalwirtschaft - Unternehmensführung - Grundlagen des Marketing - Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten - Mathemetische Methoden und Anwendungen - Statistische Forschungsmethodik - Produkt-, Preis-, Distributionsmanagement und Kommunikationspolitik - Wirtschaftsprivatrecht - Erfolgreiche Präsentation und Kommunikation - Markt-, Konsumenten- und Medienpsychologie - Marktforschung und Marketingplanung - Mikroökonomie - Projekt- und Prozessmanagement - Vertriebsmanagement - Grundlagen des Onlinemarketing - Marketingrecht - (e)Customer-Relationship-Management - Marketing Intelligence und Industrie 4.0 - Bilanzen - Managementsimulation - Steuerlehre - Strategisches Management - Omni-Channel-Management - Marketing-Controlling - Projekt: Angewandtes Marketing und Vertiebsmanagement - Bachelor-Thesis
- Lehrgangsmaterial:
Pflicht- und Wahlpflichtmodule, Fallstudien online
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 48 Monate, gesamt 4954 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 24 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- Pflicht- und Wahlpflichtmodule, Fallstudien online
Begleitender Unterricht: 6 Tage
- Nah-Unterricht: 80 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 1102219
Monatliche Ratenzahlung möglich, zzgl. Ratenzahlungsgebühr je Semester.