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Reklamations- und Beschwerdegespräche erfolgreich meistern

Inhalt

Lösungsorientierte Kommunikation für herausfordernde Gesprächssituationen

So einleuchtend es ist, dass ein professioneller Umgang mit Bürger*Innen im Beschwerdegespräch zu einer langfristigen Zufriedenheit führt, so reserviert werden Reklamationen und Beschwerden in der Praxis dafür genutzt.

Oft fühlen wir uns von der Emotionalität überfahren, die uns durch die Bürger*Innen entgegengebracht werden, wenn sie mit etwas nicht zufrieden sind. Das eine Wort kommt zum anderen und so gerät man leicht in eine Konfliktsituation, die keiner wollte.

Doch gerade in dienstleistungs- und zukunftsorientierten Verwaltungen bieten professionell geführte Beschwerdegespräche große Chancen. Mit diesem Intensivtraining erfahren Sie, wie Sie Reklamations- und Beschwerdegespräche, gerade in publikumsintensiven Bereichen sicher und souverän meistern sowie gelassen bleiben.

Termine

Für dieses Angebot ist momentan eine Zeit bzw. Ort bekannt:

ZeitenArtPreisOrtBemerkungen
07.07.21 09:00 - 16:00 Uhr Ganztägig
Mi.
180 
für Mitglieder Kommunal-Akademie und Landesverwaltung RP / 218,22 Euro Sonstige Teilnehmende / 38,00 Euro Tagungspauschale
Rheinallee 55
56154 Boppard

max. 10 Teilnehmer

Referent/in: Florian Ax
Weitere Infos vom Anbieter

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Frei für Bildung

Beschäftigte in Rheinland-Pfalz haben das Recht, sich bis zu zehn Tage in zwei Jahren von der Arbeit freistellen zu lassen, um sich beruflich oder gesellschaftspolitisch weiterzubilden. Sie erhalten in dieser Zeit weiter ihr reguläres Gehalt und müssen dafür keinen Urlaub nehmen! Weitere Informationen und alle Veranstaltungen, für die eine Freistellung möglich ist, finden Sie über den folgenden Link.

Zur Bildungsfreistellung

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Die berufliche und betriebliche Weiterbildung stellt eine wichtige Säule der Fachkräftesicherung in Rheinland-Pfalz dar.

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