Inhalt
Die weiter fortschreitende Digitalisierung von Prozessen und das Scannen der schriftlichen Dokumente sorgt zusätzlich zu der vorhandenen Flut von bereits vorhandenen Dokumenten auf dem Dateiserver, E-Mails, Notizen und Papierbelegen für einen weiteren Anstieg der Datenmenge. Werden hier keine effizienten Strukturen aufgebaut, geht viel vom Potenzial der Digitalisierung verloren: Zeit für die Suche nach Dokumenten, unnötige Verzögerung bei der Bearbeitung von Aufträgen durch nicht zeitnah zur Verfügung stehende Unterlagen, Frustration bei Mitarbeitern.
Inhalt:
- Aufbewahrungsfristen vs. geplante Lebensdauer von Dokumenten
- Schnelle Klassifizierung und Bewertung eingehender Dokumente
- Namenskonventionen
- Leistungsfähige Suchfunktionen
- Aufbau einer logischen und robusten Struktur
- Zusammenarbeit fördern
- Datenschutz-Grundverordnung
- Zuordnung der Scans zum Papierbeleg
- Alternativen zum Dateisystem
Methoden:
- Workshop
- Erfahrungsberichte
- Offene Fragen
- Gruppenarbeit
- Best Practice
Zielgruppe:
Mitarbeiter und Teams, die die Vielzahl der Dokumente effizenter und intelligenter verwalten und damit die Bearbeitungs-, Durchlauf- und Suchzeiten signifikant senken möchten.
Ihr Trainer:
Stefan Jürgen Weiß
Dauer:
1 Tag
von 09:00 bis 17:00 Uhr
Termin und Ort:
Montag, 11.04.2022 in Koblenz