Wachstum durch Wissen

Mit den richtigen Infos neue Perspektiven schaffen

Suche in 19.993 Weiterbildungskursen von 702 Anbietern in Rheinland-Pfalz

« Zurück

Reklamationen im Friseurhandwerk kompetent meistern

Inhalt

Das Friseurhandwerk ist eine kreative, innovative, traditionsträchtige und herausfordernde Branche. Als Friseur ist man in einer Sparte tätig, in der man sein "Werk" direkt am Kunden gestaltet und so aktiv zum persönlichen Wohlbefinden der Kunden beiträgt.
Aber was tun, wenn die Kundin oder der Kunde unzufrieden mit dem Ergebnis ist und reklamiert? Wie meistern wir durch gekonnte Kommunikation und einem professionellen Beschwerdemanagement diese herausfordernde
Situation? Was muss die Friseurin oder der Friseur beachten und wie finde ich meinen persönlichen
authentischen Stil mit einer Reklamation umzugehen?

Das Ziel im Reklamationsprozess lautet KUNDENZUFRIEDENHEIT und dadurch KUNDENBINDUNG. Ist ein Kunde oder eine Kundin unzufrieden, erzählt sie dies im Schnitt zehn weiteren Personen die selbstverständlich nie als Kunden in unseren Salon kommen werden. Ein zufriedener Kunde hingegen empfiehlt im Schnitt drei weitere Personen auch wenn der Kunde bzw. die Kundin eine kompetente, wertschätzende und lösungsorientierte Reklamationsbearbeitung erfahren hat.

Reklamation als Chance
Knowhow Kundenkommunikation
Knowhow Körpersprache
Knowhow Reklamationsgespräch
Rollenspiel authentisches Verhalten im Reklamationsgespräch
Reflexion wie gehe ich persönlich mit Reklamationen um und was kann ich verbessern?

Sie erhalten eine Teilnahmebescheinigung.

Anmeldeschluss: 03.02.2020

Anmeldung bei Nadine Weller
Telefon: 0631 3677-366
Telefax: 0631 3677-406
Email: nweller@hwk-pfalz.de

Zielsicher planen!

Mit unserer Standortbestimmung können Sie schrittweise alle Punkte zusammenstellen, die für Ihre zielsichere Planung wichtig sind.

Zur Standortbestimmung

Öffentliche Förderprogramme

Die Teilnahme an Weiterbildung kann durch öffentliche Förderprogramme und gesetzliche Regelungen unterstützt werden.

Regelungen und Programme

Für Unternehmen

Die berufliche und betriebliche Weiterbildung stellt eine wichtige Säule der Fachkräftesicherung in Rheinland-Pfalz dar.

Mehr erfahren

Über uns

Das Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz ist ein Angebot des Ministeriums für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz und des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

Mehr erfahren