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Event Modul: Kaufmännische Grundlagen und Definieren von Marktchancen

Inhalt

Wirtschaftliche Faktoren spielen neben der Kreativität bei Eventagenturen eine entscheidende Rolle, da sie den Bestand auf lange Sicht hin sichern müssen, Arbeitsplätze schaffen und dem Inhaber einen Gewinn sichern.

Eventmanager investieren als Unternehmer viel Zeit und Geld, damit ihre Agentur am Markt bestehen kann. Aus diesem Grund interessieren sie sich für ihre wirtschaftliche Entwicklung, die langfristig angelegt ist.

Sie können allerdings nur dann erfolgreich sein, wenn sie über alle betrieblichen Sachverhalte, wie Angebotsvergleiche, Zinsrechnung, Break-even-Analysen, Deckungsbeitragsrechnungen sowie Handelskalkulationen informiert sind und dementsprechend ihre Entscheidungen im Sinne der Wirtschaftlichkeit treffen.

Das betriebliche Rechnungswesen soll einerseits den Agenturinhaber, andererseits unternehmensfremde Personen informieren. Im ersten Fall spricht man vom internen, im zweiten Fall vom externen Rechnungswesen. Das interne Rechnungswesen, mit dem Sie sich in diesem Kapitel befassen werden, beschreibt die innerbetrieblichen Kosten- und Vergleichsrechnungen und ist in seiner Anwendung frei gestaltbar#betriebswirtschaftliches Grundwissen

  1. branchenspezifische Kennzahlen ermitteln und auswerten
  2. Grundlagen des Marketings
  3. Analyse von Märkten und Definieren von Marktchancen
    Voraussetzung: keine

    Ansprechpartner: Anika Bach
    Telefon: +49.261.3048943
    Fax: +49.261.3048936
    Email: bach@gbz-koblenz.de

    Teilnahmebescheinigung

Termine

Für dieses Angebot ist momentan eine Zeit bzw. Ort bekannt:

ZeitenArtPreisOrtBemerkungen
12.10.20 - 13.10.20 09:00 - 16:30 Uhr Ganztägig
Mo. und Di.
349  Hohenfelder Str. 12
56068 Koblenz

max. 10 Teilnehmer

Dauer: bis 3 Tage

Mindestteilnehmer: 2

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