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Tourismus Modul: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Inhalt

Dieses Tagesseminar ist ein Modul des Zertifikatslehrganges Tourismusmanager (IHK).

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beziehungsweise Public Relations (PR) wird als die systematische und langfristige Gestaltung der Kommunikation eines Unternehmens mit wichtigen Bezugsgruppen aus der Gesellschaft bezeichnet.

Das Ziel von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit besteht darin, relevante Personen für das Unternehmen positiv zu stimmen und sie an den Geschehnissen im Unternehmen zu beteiligen. Es geht vor allem darum, die Reputation des Unternehmens zu fördern, eine Vertrauensbasis zu schaffen und das Profil zu schärfen.

Im Vergleich zur Marktkommunikation (Werbung, Verkaufsförderung) grenzt sich die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit durch ihre Kommunikationspartner und ihre besonderen Inhalte ab. Wohingegen bei der Marktkommunikation die Produkte im Mittelpunkt stehen, wird bei der Öffentlichkeitsarbeit das Unternehmen selbst in den Fokus gerückt.#Medienkunde und -verteiler

  1. Pressmitteilung: Aufbau, Inhalt, Stil, Satzbau, etc.
  2. Erfolgsfaktoren für gute Pressetexte, Journalistensprache
  3. Praktische Übungen

    Ansprechpartner: Anika Bach
    Telefon: +49.261.3048943
    Fax: +49.261.3048936
    Email: bach@gbz-koblenz.de

    keine Zuordnung
Unterrichtsart
Präsenzunterricht i
Sonstiges Merkmal
Tourismus-Manager/in [privatrechtlich]

Termine

Für dieses Angebot ist momentan eine Zeit bzw. Ort bekannt:

ZeitenArtPreisOrtBemerkungen
16.11.20 09:00 - 16:30 Uhr Ganztägig
Mo.
299  Hohenfelder Str. 12
56068 Koblenz

max. 18 Teilnehmer

Dauer: bis 3 Tage

Mindestteilnehmer: 1

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